top of page

Patch Notes für 2025-06-24.1

  • Autorenbild: schlaflos78
    schlaflos78
  • 24. Juni 2025
  • 11 Min. Lesezeit

Aloha Piloten, heute gibt es wieder umfangreichere PatchNotes für Euch. Es hat sich offenbar einiges getan.

Funktionen & Änderungen:


Empire Wars:

Es ist jetzt nicht mehr möglich, eine bereits verstärkte Struktur als Kriegs-Hauptquartier (War HQ) zu deklarieren, wenn man einen Krieg gegen eine Corporation oder Allianz erklärt.


Allianzen:

Das Erstellen einer Allianz während aktiver, offensiver Kriege führt nun dazu, dass alle beteiligten Allianzen korrekt in den neuen Krieg übernommen werden, der bei der Gründung der Allianz entsteht.


Fraktionskrieg & Insurgencies:

🤝 Mehrere UI/UX-Verbesserungen wurden im Fenster des Fraktionskriegs vorgenommen. Die Opazität für Text und Icons wurde verringert, es wurden Kontrollkästchen zur Legende hinzugefügt, um verschiedene Icons bei Bedarf auszuschalten, und die Hintergrund-Opazität wurde erhöht, was die Übersichtlichkeit deutlich verbessert.


Die Basis-LP-Auszahlung für das Erobern eines FW-Hub wurde von 40.000 LP auf 200.000 LP erhöht, wenn ein System umgekehrt wird.


🤝 Ein neuer Scout ADV-1 Plex wurde als seltener roaming Spawn in FW-Frontsystemen hinzugefügt. Er ermöglicht es allen Tech-1-, Tech-2- und Fraktionsfrigatten innerhalb, Piraten- und Assault-Frigates-Duelle zu führen, ohne Zerstörer einzubeziehen.


LP-Belohnung: 15.000 LP

Siegpunkte-Belohnung: 40


🤝 Es ist jetzt möglich, sich innerhalb von Zarzakh für den Angel Cartel und die Guristas-Piraten zu enlisten.


Hinweis: Zarzakh ist ein gefährliches System mit besonderen Reise-Regeln. Daher wird dein Autopilot beim normalen Enlistment-Prozess nicht automatisch nach Zarzakh umgeleitet, auch wenn es die nächstgelegene Station ist.


Insurgencies verbreiten sich jetzt, wenn ein System den Korruptionslevel 4 erreicht, statt bei Level 3.

Wir erhöhen die Schwelle, bei der Korruption sich ausbreitet, um die Insurgency zunächst auf weniger Systeme zu beschränken, was den Kampf fokussieren und den Spielern mehr Zeit geben soll, die Insurgency zu kontrollieren.


Um Team-Killing (auch 'awoxing' genannt) innerhalb der Piratenmilizen zu reduzieren, planen wir, die Standings-Anforderungen für den Beitritt von -2.0 auf 0.0 anzuheben, ähnlich wie bei den Empire-Milizen. Dies wird im großen Legion-Update Ende Sommer/früh Herbst umgesetzt. Wir informieren jetzt frühzeitig, damit Corp- und Spieler ihre Standings rechtzeitig anpassen können.


Weitere kleine Anpassungen zur Verhinderung von Team-Killing/awoxing in den Piratenmilizen werden ebenfalls geprüft.

Die niedrigeren Anforderungen bei den Piratenmilizen galten ursprünglich bei der Einführung der Insurgencies im Havoc-Expansion, da viele Charaktere schlechte Standings zu Guristas/Angel hatten und die Piraten die Underdogs in den Kriegsschauplätzen waren. Da die Piraten jedoch die Insurgencies dominiert haben und die Spieler 18 Monate Zeit hatten, ihre Standings zu verbessern, halten wir diese Änderung für gerechtfertigt.


Filamente:

Die Signaturradius der Filament-Spuren wurde auf 45 erhöht (von 30).

Traces werden jetzt schneller entdeckt, was sie für Jäger attraktiver macht, ohne zusätzliche Wartezeit.

Flotten:

🤝 Es ist jetzt möglich, Charaktere per Drag & Drop zur Watchlist hinzuzufügen, und zwar aus mehreren anderen Bereichen, nicht nur aus dem Flottenfenster (zum Beispiel aus Channel-Listen wie deinem Logistik-Channel oder von einem verlinkten Charakter im Chat usw.).


🤝 Es wurde eine unterdrückbare Warnmeldung hinzugefügt, die erscheint, wenn du einem Charakter in einer Flotte den Boss-Status gibst.


🤝 Die Optionen „Mitglied aus der Flotte entfernen“ und „Zum Boss machen“ wurden getrennt, um versehentliches Ändern des Bosses oder Entfernen eines Members zu erschweren.


Markt & Verträge:

🤝 Es ist jetzt möglich, Preise direkt aus der Zwischenablage in das Multisell-Fenster zu importieren, um mehrere Artikel gleichzeitig zu aktualisieren, die du verkaufen möchtest.


Beispiel: Wenn du Veldspar für 10 ISK pro Einheit, Scordite für 20 ISK und Plagioclase für 30 ISK verkaufen willst, kannst du alle in deinem Hangar auswählen und die folgenden Zeilen aus deiner Zwischenablage importieren, um die Preise für alle gleichzeitig zu setzen, anstatt sie manuell anzupassen:


Syntax: (Name des Typs, z.B. Veldspar) gefolgt vom Preis


Veldspar 10

Scordite 20

Plagioclase 30


Das spart enorm viel Zeit, wenn ihr mehrere Artikel verkaufen und einstellen möchten!


🤝 Es ist jetzt möglich, mehrere Verträge auf einmal zu löschen.


🤝 Auktion-Verträge benötigen nach dem Gewinn der Auktion keine „Aufmerksamkeit“ mehr, wenn du deine Items/ISK abgeholt hast, aber der andere noch nicht. Du bekommst also keine Benachrichtigung mehr darüber.


🤝 Es ist jetzt möglich, einen Auktion-Vertrag, der „Aufmerksamkeit erfordert“, durch einen Rechtsklick zu „vergessen“, sodass er nicht mehr erscheint, wenn du ihn ignorieren möchtest. Das ist nützlich, wenn du auf eine Auktion geboten hast, aber jemand anderes gewinnt, und noch keine Rewards abgeholt wurden.


Module:

🤝 Triglavian Entropic Disintegrator-Waffen zeigen jetzt in der Tooltip-Ansicht, wie weit sie im aktuellen Spool-Prozess sind, wenn du mit der Maus darüber schwebst, während sie aktiv sind. Außerdem wird angezeigt, wie lange es in Sekunden dauert, bis sie den maximalen Spool erreicht haben.


🤝 Sie zeigen auch im Fit-Planungsfenster die DPS-Spanne vom Start bis zum Max-Spool, wenn du mit der Maus über die DPS-Werte fährst, anstatt nur den Anfangs- DPS.


Mining:

Der Weltraum leidet momentan unter einem Mangel an Pyerit. Das liegt vor allem daran, dass Metenox Moon Drills das manuelle Mining von Athanors/Tataras für R4-Erze (die Pyerit als Sekundärprodukt liefern) ersetzt haben. Als Reaktion darauf erhöhen wir die Ausbeute bei der Raffination von Scordite, um den Pyerit-Mangel zu bekämpfen. Ziel ist es, Minern in Highsec mehr Möglichkeiten zu geben, auf den Pyerit-Mangel zu reagieren und den Wert für Miner im Highsec zu steigern.


Die Menge an Pyerit, die beim Raffinieren von Scordite gewonnen wird, wurde um etwa 10 % erhöht:


Scordite: von 90 auf 99

Condensed Scordite: von 95 auf 103

Massive Scordite: von 99 auf 110

Glossy Scordite: von 104 auf 114

Mordunium wurde ebenfalls beim raffinieren um ca. 5 % verbessert:


Mordunium: von 84 auf 88

Plum Mordunium: von 88 auf 92

Prize Mordunium: von 92 auf 97

Plunder Mordunium: von 98 auf 101

Anpassungen an Mercoxit-Deposits aufgrund der neuen Tier-3- und Tier-2-Minen-Upgrades im Revenant-Update:


Da die Menge an Morphit durch die Verbesserungen bei den Tier-2- und Tier-3-Upgrade-Levels zu hoch wurde, passen wir die Respawn-Zeiten und die Verfügbarkeit der Mercoxit-Deposits an, die mit Level-2- und Level-3-SOV-Upgrade verbunden sind:


Level 2 Minen-Upgrades:


Die Chance, einen durchschnittlichen Mercoxit-Deposit zu spawnen, wurde leicht verringert.

Der Respawn-Timer für durchschnittliche Mercoxit-Deposits wurde von 120 Minuten auf 155 Minuten erhöht.

Der Respawn-Timer für garantierte große Mercoxit-Deposits wurde von 480 Minuten auf 670 Minuten erhöht.

Level 3 Minen-Upgrades:


Die Chance, einen großen Mercoxit-Deposit zu spawnen, wurde leicht verringert.

Der Respawn-Timer für große Mercoxit-Deposits wurde von 120 Minuten auf 240 Minuten erhöht.

Der Respawn-Timer für garantierte enorme Mercoxit-Deposits wurde von 720 Minuten auf 1150 Minuten erhöht.


Planetare Interaktion:

🤝 Es wurde eine „Zugriff“-Schaltfläche (benutzerdefiniertes Büro) neben den View/WarpTo-Schaltflächen im Planetarischen Industrie-Fenster hinzugefügt.


Pochven:

Die Zeit zwischen den Enttarnungsimpulsen von Dazh Liminality Locus wurde auf 9 Minuten verkürzt.

Nachdem wir die Auswirkungen sowohl von kurzen als auch von langen Enttarnungsimpulsen gesehen haben, sind wir mit den Ergebnissen der ersten Variante zufriedener. Diese schnellen Impulse machen Pochven CCTV (getarnte Alts, die zur Überwachung von Spielerbewegungen eingesetzt werden) sehr viel engagierter und scheinen insgesamt gesund für die Region zu sein.

Kleinere Orte wurden erheblich überarbeitet:

Zu den überarbeiteten Stätten gehören Drohnenschwärme im Anfangsstadium, Wachposten der Konvokation, EDENCOM-Aufklärungsflotten und Torpid-Schlafstuben.

Bei allen überarbeiteten Standorten wurden die Auszahlungen und Ausschüttungsbeträge angepasst.

Spieler müssen sich nun innerhalb von 100 km vom Zentrum der Stätte aufhalten, um die Belohnungen zu erhalten.

NSCs, die Ausreißer in Bezug auf die Zeit zum Töten waren (z.B. Overmind Broodlords), wurden von diesen Stätten entfernt.

Der Infotafel wurden Ziele hinzugefügt, die den Fortschritt einer Seite verfolgen.

NSCs erinnern sich nun an Spieler, die sich zwischen den Wellen aggressiv gegenüber ihren Verbündeten verhalten haben.

Ein neuer hackbarer Container wurde zu jedem Standort hinzugefügt:

Für den Zugang zu diesen Containern wird ein Dataanalyser benötigt.

Dieser Container wird hackbar, nachdem die Stätte abgeschlossen wurde.

Die Beute umfasst Waren, die an NPC-Kaufaufträge verkauft werden können.

Dies ist ein optionaler Zusatz und wird nicht benötigt, um die Stätte abzuschließen.


EDENCOM-Späherflottenstandorte können nun mit Varianten für jede EDENCOM-Fraktion spawnen:


Diese Fraktionen werden auf der Grundlage des Besitzers des Systems vor der Gründung von Pochven gewichtet.


Celestial Beacons wurden zu den Standorten hinzugefügt, um die Bergung zu unterstützen.


NSCs kehren nun zum Zentrum der Stätte zurück, wenn sie zu weit weg gekitet werden.


Diese Stätten sind nun Deadspace-Grids, deren Warp-In-Punkte näher an den NSC-Spawn-Ort verlegt wurden.


Diese Änderungen zielen darauf ab, dass die kleinen Flottenstandorte in Pochven die Zeit und den Aufwand wert sind. Spieler können mit den einfachen Drohnenschwärmen beginnen und sich bis zu den viel schwierigeren (und lohnenderen) Torpid Sleeper Hives hocharbeiten. Wenn mehr Gruppen diese Stätten betreiben, sollte die Region lebendiger und einladender für die Spielweise kleinerer Gangs sein.


Die Standorte der Wachsamkeitspunkte wurden aktualisiert:


Zum Öffnen des Beschleunigungstors wird nun ein Schlüssel benötigt:


Es wird nur noch 1 Schlüssel benötigt, um das Tor eine Zeit lang zu öffnen.


Dieser Schlüssel kann in Observatorium-Infiltrations-Drifter-Sammlungen, kleineren hackbaren Containern und Deepflow Rift Glorified Deepflow Adaptive Canisters gefunden werden.


Die Spieler konnten den Standort dieser Stätten „neu würfeln“, indem sie ihn zum Scheitern brachten. Durch die Hinzufügung eines Schlüssels werden die Kosten dafür erhöht. Darüber hinaus bietet der Erwerb des Schlüssels einen zusätzlichen Anreiz für kleinere Flotten, Inhalte in der Region zu betreiben.


Mehrere Aspekte der Observatoriums-Flashpoint-Standorte wurden angepasst:


Für das Betreten der Stätte wird kein Schlüssel mehr benötigt:


Die bisherigen Schlüssel werden nicht mehr von CONCORD-Stellarobservatorien gedroppt und können auch nicht mehr über NPC-Verkaufsaufträge erworben werden.


Die bisherigen Schlüssel können in triglavischen LP-Läden im Verhältnis 3:1 gegen den neuen Wachsamkeitspunkt-Schlüssel eingetauscht werden.


In der Region gibt es nun 6 Instanzen der Stätte.


Ein kurzer Respawn-Timer wurde der Stätte hinzugefügt.


ISK-Auszahlungen und rote Beute, die in den CONCORD-Stellarobservatorien gefunden werden, wurden reduziert:


Insgesamt können 2,25 Milliarden ISK an diesem Ort gewonnen werden.


Die Häufigkeit von EWAR mit EDENCOM-NSCs, mit Ausnahme derer mit Warp-Scramble, wurde reduziert.


Der Caldari EDENCOM Dreadnought wurde durch eine Karura ersetzt.


Die Hinzufügung von persönlichen Schlüsseln für den Standort sollte Gruppen davon abhalten, mehr als 15 Spieler aufzunehmen. Da dies nicht den gewünschten Effekt hatte, werden sie nun entfernt.


Die Auszahlungen wurden reduziert, um mehr Instanzen der Stätte innerhalb der Region zu ermöglichen. Dadurch, dass der Wert über ganz Pochven verteilt ist, sollte es für eine einzelne Flotte mit 50+ Charakteren schwieriger werden, die Kontrolle zu behalten.


Die Pheonix wurde mit der Karura getauscht, um den Standort gegenüber den anderen Imperiumsvarianten auszugleichen.


Die Infiltrationsstandorte der Observatorien wurden geringfügig verbessert:


Die Standorte sind nun mit Piraten- und Marinekreuzern zugänglich.


Die Auszahlungen für die Pochven-Variante wurden leicht erhöht.


Lockdown-NPCs brauchen nach ihrer Zerstörung deutlich länger, um wieder zu erscheinen.


Triglavian- und EDENCOM-Standings können nun durch die Zerstörung von NPCs innerhalb der Standorte Vigilance Point, Observatory Infiltration, Deepflow Rift und Drifter Crisis erworben werden.


Standings können nun bei Triglavian-Unternehmen durch das Abschließen bestimmter Standorte erworben werden:


Zu diesen Standorten gehören Incipient Drone Swarms, EDENCOM Scout Fleets, Torpid Sleeper Hives, Observatory Flashpoints, Observatory Infiltrations und Vigilance Points.


Standings werden sofort nach Abschluss des Standorts gewährt und haben keinen Einfluss auf Standings-Ticks.


Diese Reputation senkt die Maklergebühren und Wiederaufbereitungsgebühren innerhalb der Triglavian-Stationen. Dadurch können Charaktere mit hoher Reputation effizienter in Pochven agieren, was zu einer Entlastung des Ökosystems in der Region führt.


Viele NPCs in Pochven wurden neu gebalanced:


EDENCOM-Dreadnoughts und Rogue-Drohnen-Träger/Superträger gewähren nun zusätzliche Reputation, wenn sie zerstört werden.


Einigen NPCs wurde aus Gründen der Konsistenz EWAR hinzugefügt oder entfernt.


Es wurden verschiedene andere Anpassungen an NPCs in der gesamten Region vorgenommen.


Wissenschaft und Industrie:

🤝 Wir zeigen Ihnen jetzt die Anzahl der Blaupausen, die einem Filter entsprechen, in der Fußzeile des Industriefensters an. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie aus BPCs (z. B. Tech 2) produzieren, um zu verfolgen, wie viele Blaupausen noch übrig sind.


Schiffe:

🤝 Es wurde die Option hinzugefügt, eine Tastenkombination zum Öffnen des „Infrastruktur-Laderaums” auf den Upwell-Transportern und der Avalanche zu belegen.

Souveränität:

Meta-Molekulare Kombinatoren und Isotrope Ablagerungsführer wurden als seltene Drops zu den Daten- und Relikt-Standorteskalationen hinzugefügt, die ausschließlich aus den neuen Erkundungssouveränitäts-Upgrades stammen.


🤝 Die Dauer der Bergbaueskalation, die durch die Souveränitäts-Upgrades der Stufen 2 und 3 erzielt wird, wurde von 6 Stunden auf 24 Stunden erhöht.


🤝 Die Zeitspanne, in der das Fenster „Orbital Skyhook Management” geöffnet und verwendet werden kann, in dem Spieler nach der Eroberung der Souveränität im Sonnensystem Skyhooks erobern oder zerstören können, wurde von 1 Stunde auf 24 Stunden erhöht, sodass die Direktoren der Executor-Corporation nicht sofort im Sonnensystem verfügbar sein müssen, wenn die Souveränität erobert wird.


🤝 Dem Fenster „Ausgewählte Elemente” wurden Optionen für die Interaktion mit Skyhooks, Souveränitätszentren und Söldnerverstecken hinzugefügt.


🤝 Es ist nun möglich, im Fenster „Allianz-Souveränitätszentren“ nach System- und Regionsnamen zu suchen.


Souveränitätszentren können nun mit Daten- und Reliktanalysemodulen gehackt werden. Bei Erfolg erhalten die Spieler eine Liste aller derzeit im Souveränitätszentrum installierten Upgrades, deren Priorität und ob sie online oder offline sind.


Die Zeit, in der Skyhooks überfallen werden können, wurde von 1 Stunde auf 2 Stunden erhöht.


Hinweis: Dies gilt nur für bestehende Skyhooks, nachdem alle bestehenden Schwachstellen-Timer abgelaufen sind und der nächste geplant ist. Es dauert daher bis zur nächsten Wartung am Samstag, bis alle Skyhooks das 2-stündige Schwachstellenfenster haben.


Skyhooks, die bald angreifbar werden, werden nun bis zu 2 Stunden vor ihrer Angreifbarkeit auf der aktualisierten Weltkarte und in der Agentur angezeigt. Im Filter „Angreifbare Skyhooks” unter „Souveränität”


Großer roter Kreis: Skyhook wird in weniger als 10 Minuten angreifbar.


Mittlere orangefarbene Kreise: In 10 Minuten bis 1 Stunde angreifbar.


Kleine gelbe Kreise: In 1 bis 2 Stunden angreifbar.


Souveränitäts-Kampfstandorte, die durch die großen und kleinen Bedrohungsfelder und die Level-1-Abbaugebiete erzeugt wurden, wurden auf unsere neue Methode zur Verteilung von Standorten umgestellt. Das bedeutet, dass sie nicht mehr sofort erscheinen, wenn ihre Aufrüstung im Souveränitätszentrum ein- oder ausgeschaltet wird, sondern nun ihre 12-minütigen/1-stündigen Respawn-Timer abwarten, bevor sie zum ersten Mal erscheinen.


Die durch diese Upgrades generierten Standorte berücksichtigen nun immer die Zeit, zu der der letzte Standort abgeschlossen wurde. Das bedeutet, dass die Kampfstandorte weiterhin sofort respawnen, solange der vorherige Standort 12 Minuten lang vorhanden war, und die Bergbaustandorte weiterhin sofort respawnen, wenn der vorherige Standort 1 Stunde lang vorhanden war.

Strukturen & Einsatzbare Objekte:

Metenox-MoonDrills benötigen nun 3 Tage (72 Stunden) zum Entankern, anstatt wie andere FLEX-Strukturen 45 Minuten.


Metenox-MoonDrills verursachen nun einen 20-sekündigen Debuff „Warp deaktiviert“, wenn ein Spieler ein Modul daran beschädigt oder aktiviert, ähnlich wie andere Upwell-Strukturen.


🤝 POS (Starbases) und Custom Offices zeigen nun ihren Verstärkungszeitstempel im Auswahlfenster an, den Sie dann in die Zwischenablage kopieren können, genau wie bei Upwell-Strukturen und Skyhooks.


🤝 Im Struktur-Browser, auf der Seite „My Skyhooks”, ist es nun möglich, Informationen hier in die Zwischenablage zu kopieren.


Benutzeroberfläche:

🤝 Im Fenster „Info anzeigen” werden nun die einem Charakter/einer Corp/einer Allianz zugewiesenen Bezeichnungen angezeigt. Dem Porträt wurde ein Symbol hinzugefügt, über das Sie mit dem Mauszeiger fahren können, um den Namen der Bezeichnung im Tooltip anzuzeigen.


🤝 Im Corp-Fenster können Sie nun die Mitgliedschaftsstatus kopieren, die zum Corp-Status beitragen.


🤝 Die Farbe „Nächstes Ziel“ in der Übersicht für Stargates/Stationen usw. wurde heller gestaltet, damit sie klarer und besser erkennbar ist.


🤝 Es ist nun möglich, Mitglieder-Einträge (Charaktere/Corporations/Allianzen usw.) aus den Zugriffslisten (ACLs) in die Zwischenablage zu kopieren.


🤝 Der Hinweis „Nicht zugewiesene Skillpunkte verfügbar” wird nicht mehr angezeigt, wenn Sie sich im Spiel anmelden, sondern nur noch, wenn Sie nicht zugewiesene Skillpunkte erhalten (z. B. nach der Verwendung eines Skill-Injektors).


🤝 Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Wurmloch im Weltraum oder in der Übersicht klicken, befindet sich die Option „Wurmloch betreten“ nun oben an derselben Stelle wie „Springen“ für Stargates und nicht mehr ganz unten.


🤝 Charaktere mit Omega-Status können nun optional den vollständigen interaktiven Tooltip „Fähigkeitsdetails” entfernen, der angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus über bestimmte Module/Schiffe fahren, für deren Verwendung Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, und stattdessen nur einen viel kleineren, nicht interaktiven Tooltip mit grundlegenden Informationen anzeigen lassen. Dies kann im Einstellungsmenü des Inventarmenüs in der rechten Ecke vorgenommen werden.


🤝 Dem Popup-Fenster „Standorte im aktuellen Sonnensystem“ wurde ein neuer Textfilter hinzugefügt, der optional deaktiviert werden kann. Die Standorte im Systemfenster sollten nun auch keine Tastaturkürzel mehr „verschlingen“, wenn das Fenster im Fokus ist, es sei denn, Sie tippen in den Textfilter.


Vergleichstool:

Das Vergleichstool wurde grundlegend überarbeitet. Das neue Layout ermöglicht es Benutzern, Elemente direkt im Fenster zu finden, sodass sie nicht mehr an anderer Stelle suchen müssen. Diese Verbesserung vereinfacht die Suche nach den richtigen Tools für Ihre Ziele. Das Vergleichen von Elementen erfordert nun weniger Aufwand, und die Unterschiede zwischen den bewerteten Attributen sind klarer. Darüber hinaus bietet das aktualisierte Layout Funktionen für die Suche, Gruppierung, Filterung und mehr, wodurch die Benutzererfahrung weiter verbessert wird.


Fehlerbehebungen:

Gameplay:

Wenn ein Unternehmen mit einem Angriffskrieg eine Allianz gründet, werden nicht mehr fälschlicherweise irreführende Benachrichtigungen an alle beteiligten Parteien gesendet, in denen behauptet wird, dass der Angreifer nun für sie verteidigt.


Der Praxis Media Miasma Skin befindet sich nun korrekt in der speziellen Schlachtschiff-Marktgruppe und nicht mehr in der Black Ops-Schlachtschiffgruppe.


Mehrere Kampfstätten, wie Pochven, FW-Schlachtfelder und alle Souveränitätsstätten, wurden auf unsere aktualisierte Art der Verteilung von Stätten umgestellt.


Lokalisierung:

Celes Aguard wird in der Beschreibung der Präsident-NPC-Corporation nicht mehr falsch geschlechtlich bezeichnet.


Die Souveränitäts-Upgrades für Kolonieressourcen wurden aktualisiert, sodass nun auch erklärt wird, dass sie nur lokale Ressourcen für Upgrades bereitstellen, die eine niedrigere Priorität als sie selbst haben.


Das Rechtsklick-Menü der Routenfunktion wurde für Ansiblex von „Durch Sprungtor springen” zu „Durch Sprungbrücke springen” aktualisiert.


Ein Tippfehler in der Missionsbesprechung für die Storyline-Mission „The Govenor’s Ball” wurde korrigiert.


Ein Tippfehler in der Beschreibung der Gallente-COSMOS-Konstellation von Algintal wurde korrigiert.


Pochven:

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass World-Ark-Standorte nach einer Ausfallzeit mit zu vielen NPCs spawnten.


NPCs der EDENCOM-Dreadnoughts im Observatorium Flashpoint können nicht mehr außerhalb der Grenze von Threshold Werpost treiben.


NPCs in kleineren Standorten ignorieren Spieler nicht mehr, bis eines ihrer Flottenmitglieder zerstört wurde.


Nach einer Ausfallzeit erscheinen keine zusätzlichen NPCs mehr in kleineren Standorten.


Bestimmte Gegenstände, die aus Xordazh-Invasions-Caches erhalten wurden, sind nicht mehr unverpackt.


Grenzgebiete des Bezdnacine-Feldes sind nun wie andere Pochven-Abbaugebiete im Deadspace.


Benutzeroberfläche:

Die Ausrichtung der aufsteigenden/absteigenden Dreiecke im Richtungsscanner-Fenster wurde korrigiert.


Wurmloch-Kapitaleskalationen:

Der Spawn-Ort für Kapitaleskalations-Drifters wurde zurück zur Struktur verschoben. LG & o7

schlaflos78 aka, Blue Venoxis

1 Kommentar


ab a
ab a
28. Sept. 2025

Ein großes Kompliment für diesen Beitrag! Die sorgfältige Recherche und die verständliche Darstellung sind erstklassig. Die Suche nach vertrauenswürdigen Informationen ist ein Thema, das mich sehr beschäftigt. Ähnlich geht es mir bei digitalen Werkzeugen. Ich bevorzuge Tools, die eine einzige Aufgabe perfekt erfüllen. Für die genaue Zeit setze ich auf eine zuverlässige Zeitquelle im Web, die ich als Lesezeichen gespeichert habe. Sie ist immer synchron und präziser als manche Systemuhr.

Gefällt mir
bottom of page